Bild: Rodenstock
Schule, Hausaufgaben, Smartphone - die Lebensrealität der heutigen Jugend verlagert sich mehr und mehr nach drinnen. Durch die ständige Konzentration auf die Nähe wächst das Risiko einer Myopie.
Ein globales Problem: Durch den häufigen Gebrauch von Smartphone, Laptop oder PC nimmt die Kurzsichtigkeit weltweit stark zu. Auch unsere jungen Kunden leiden mittlerweile oft an Myopie, was ein ernstzunehmendes Gesundheitsrisiko darstellt. Denn die Kurzsichtigkeit erhöht das Risiko für eine Augenerkrankung in späteren Jahren.
Unser Ziel ist daher, das Fortschreiten der Myopie bei Kindern zu verlangsamen, um Spätfolgen vorzubeugen. Aus diesem Grund haben wir die innovativen MyCon-Gläser von Rodenstock in unser Sortiment aufgenommen. Anders als herkömmliche Brillengläser, welche die Kurzsichtigkeit lediglich korrigieren, bremsen MyCon-Gläser das Fortschreiten der Myopie. Dies wurde eindrucksvoll in einer fünfjährigen klinischen Studie belegt.
Auch wir sind begeistert - und empfehlen die MyCon-Gläser unseren jungen Patientinnen und Patienten bei Bellavista Augenoptik.