Bild: © REDioACTIVE, Pixabay
Spätestens mit der Zeitumstellung wird spürbar, dass die Tage zusehends kürzer werden. Wer mehrere Stunden hintereinander in das künstliche Licht seines Computers am Arbeitsplatz geschaut hat und sich danach im Auto in den Verkehr begibt, wird zumindest ab einem Alter ab 40 feststellen, dass sich die Augen immer schwerer auf den schnellen Wechsel zwischen Dunkelheit und Helligkeit einstellen.
Hoya Lens bietet für Autofahrer spezielle Brillengläser namens EnRoute an. Die Gläser sind mit einem Filter ausgestattet, der störende Blendungen reduziert. Solche Blendungen entstehen in der Dämmerung und bei Nacht durch die Scheinwerfer entgegenkommender Fahrzeuge, Straßenlaternen, Navigationsgeräte und andere Lichtquellen. Gleichzeitig erhöhen EnRoute-Gläser die Kontrastschärfe und Helligkeitswahrnehmung, so dass Autofahrer selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen eine gute Sicht haben und das Sehen entspannt bleibt.
90% des Reaktionsvermögens soll vom Sehvermögen abhängig sein - umso wichtiger, den Augen gerade in der Nacht, wenn die Tiefen- und Farbwahrnehmung sowie das periphere Sehen eingeschränkt sind, eine optimale Unterstützung zu gewähren. Lassen Sie sich bei Bellavista Augenoptik in Halensee unweit Grunewald beraten, welche Gläser für Sie geeignet sind.