Bild: © Oliver Peoples
1987 eröffnete Oliver Peoples am Sunset Boulevard im Los Angeles County seine erste Brillen-Boutique. Luxus-Geschäfte in LA nahmen schnell die außergewöhnlichen Fassungen in ihr Sortiment auf und fragten für ihre Kunden besonders ein Stil-Element nach, das im Laufe der Zeit zum Markenzeichen von Oliver Peoples wurde: die „Washed-Gläser“.
Hollywood liebt die individuell gestalteten Gläser in allen Farben und Farbintensitäten. Ob von der Natur inspiriert wie die neuen Farb-Varianten Green-Wash und Sea Mist oder von Kronengläsern aus den fünfziger Jahren – das kreative Oliver People-Team geht die Farbentwicklung in jeder Saison mit neuer Leidenschaft an.
Gleiches gilt auch für ein weiteres einzigartiges Design-Element aus dem Hause OP: den filigranen Kerndraht, der in den Brillenbügeln eingebettet ist. Rein funktional vermittelt der Kerndraht dem Gestell Solidität und Struktur und bietet aus ästhetischer Sicht ein wunderschönes Detail, das übrigens seine Inspiration in der Architektur fand: So lehnt sich der Kerndraht im Mid-Century-Stil künstlerisch dem Eingang des berühmten Parker Hotels in Palm Springs an.
Lernen Sie Oliver Peoples Brillen kennen und lieben – Ihr Optiker Bellavista in Halensee unweit Grunewald hält schöne Fassungen für Sie bereit.