Motiv unserer Kampagne "Berliner Ansichten"
Zur Präsentation der neuen Yohji Yamamoto Kollektion am 29.09.2018 laden wir Sie herzlichst ein.
Special Guest: Anya Midori, Origami Künstlerin
Yohji Yamamoto gehört zu den anerkanntesten japanischen Modekünstlern. Seine Kollektionen wurden mehrfach international ausgezeichnet. "Ich will zeitlose Eleganz. Die Mode hat keine Zeit. Ich schon", wird der 1943 in Yokohama geborene Modeschöpfer gerne zitiert.
Dieser Anspruch findet sich auch bei seinen Brillen wieder, mit deren Herstellung er schon 1964 in einer kleinen Manufaktur in seinem japanischen Geburtsort begann. Die markanten Yamamoto-Fassungen sind handgearbeitet, stehen für Hochwertigkeit und Langlebigkeit. Seine Brillenkollektion, anspruchsvoll und glamourös, avantgardistisch und ursprünglich, will eines nicht sein: ein Massenprodukt. Die einzigartige Formensprache und die besondere Farbtiefe sowie Sitz und Schnitt der Modelle vermitteln Exklusivität.
Anya Midori faszinierte sich schon während ihrer Ausbildung für das Medium Papier. 2009 wagte sie den Sprung in die Selbstständigkeit als Origamikünstlerin. Durch das Falten winzig kleiner Origamifiguren machte sie sich recht schnell einen Namen im Internet. Namenhafte Firmen wie Audi, Porsche, Bertelsmann und die Sparkasse wurden auf sie aufmerksam und arbeiteten in verschiedenen Projekten mit ihr zusammen.
Yamamoto Kollektions-Präsentation
Wann: 29.09.2018
Uhrzeit: 10:00 - 19:00
Wo: Joachim-Friedrich-Str. 18, 10711 Berlin
ab 13:00: Asiatisches Fingerfood
Wir freuen uns auf Sie!
Mit herzlichen Grüßen,
Anett Hoffmann-Theinert